Aeschlimann AG aus Zofingen baut speziellen Gussasphalt als Bodenbelag

Kestenholz Classic Center

Kestenholz Classic Center

Bild ZVG Aeschlimann AG Zofingen

Das KESTENHOLZ Classic Center öffnete am 1. Januar 2018 seine Tore auf dem MAGNETAreal in Pratteln. Gegenüber dem bestehenden Nutzfahrzeug-Center wurden die alten «Schindler-Backsteinhallen» mit viel Liebe zum Detail, aber auch zweckmässig, zur exzellenten Restauration historischer Fahrzeuge um- und ausgebaut.

Die Aeschlimann AG durfte in diesen historischen Räumlichkeiten im Classic Center einen speziell für die Bauherrschaft rezeptierten, geschliffenen Gussasphalt mit heller Gesteinseinmischung als Bodenbelag einbauen.

Nach dem Rückbau und der zielgerichteten Entsorgung des damaligen, aus verschiedenen Nutzungen gezeichneten und im Laufe der Jahre auch immer wieder ergänzten und reparierten Bodenbelages, wurde eine Rohplanie erstellt. Anschliessend wurde durch die Aeschlimann AG eine tragfähige Grundlage mit Walzasphalt eingebracht und nachfolgend der Gussasphaltbelag eingebaut. Die geschliffene Oberfläche des Bodenbelages und die darauf ausgestellten Raritäten, welche von der Kestenholz Automobil AG zum Verkauf angeboten werden, präsentieren sich – durch die spezielle Optik des Bodenbelages unterstrichen – in einem adäquaten Ambiente.

Quelle: Aeschlimann AG Zofingen

27.7.2018

Sommer in der Zentralschweiz

Summertime, and the livin' is easy