Atmoshaus AG in Rothenburg eröffnet

Atmoshaushaus AG Rothenburg

Atmoshaushaus AG Rothenburg

Bild ZVG Atmoshaus AG

Endlich ist es soweit – Die Atmoshaus AG rollt den roten Teppich für die Gäste zur Eröffnungsfeier der Wohn- und Geschäftshäuser Rothenburg aus. Am Donnerstag, 6. September 2018 feierte die Atmoshaus AG die Einweihung ihrer Wohn- und Geschäftshäuser an der Bertiswilstrasse 50/52 in Rothenburg.

Highlight – Der berühmte Bergsteiger Andy Holzer

Viele interessante Gäste, wie den Gemeindepräsidenten von Rothenburg, Herrn Bernhard Büchler, den berühmten blinden Bergsteiger Andy Holzer, der im Jahr 2017 den Mount Everest bestiegen hat, Unternehmer, Geschäftspartner, geschätzte Mieter der Gewerberäume und Wohnungen, alle fleissigen Helfer sowie das gesamte Atmoshaus-Team wurden herzlich begrüsst.

Bereits zum zweiten Mal bereicherte der von Geburt an blinde Bergsteiger Andy Holzer die Eröffnung eines Grossprojekts der Atmoshaus AG und reiste dazu extra aus seinem Heimatland Österreich an. Andy Holzer ist ein beeindruckender Mensch mit einem grossen Willen. Er hat es geschafft blind die Seven Summits, die jeweils höchsten Berge der sieben Kontinente zu besteigen, darunter auch seine letzte Herausforderung, der Mount Everest, von dem er an der Eröffnungsfeier berichtete. Er hat es sich selbst zur Aufgabe gemacht, den Sehenden die Augen zu öffnen und es auch an diesem Abend wieder geschafft seine Zuhörer zu begeistern.

Über Atmoshaus AG

Die Atmoshaus Gruppe ist eine ISO-zertifizierte, familiengeführte und unabhängige Architektur- und Generalunternehmung. Seit 25 Jahren ist sie spezialisiert auf Grossprojekte, Anbieter von Mehrfamilienhäusern, Siedlungsbauten und individualisierbaren Einfamilienhäusern in Massivbauweise. Integriert in diese Gruppe ist auch die Liegenschaftsverwaltung, welche für die Betreuung unserer eigenen aber auch fremden Liegenschaften zuständig ist.

Ihren Kunden ermöglicht die Atmoshaus ein modernes, individuell und ökologisch konzipiertes Wohnen zu attraktiven Konditionen. Die Kunden werden durch Ihre persönlichen Ansprechpartner während des ganzen Projektes professionell begleitet. Von der Baulandsuche, zur individuellen Beratung und Unterstützung bei der Finanzierung bis zur schlüsselfertigen Realisierung des Projektes.

Mit der eigenen erfahrenen Architektur- und Ausführungsabteilung ist die Atmoshaus in der Lage, Projekte von A - Z zu planen und auszuführen. Die Atmoshaus beschäftigt zurzeit ein Team von knapp 50 Fachleuten und ist mit 6 Lehrlingen einer der stärksten Ausbildungsbetriebe in der Branche. Da sich die Baulandsuche immer schwieriger gestaltet, profitieren unsere Kunden davon, dass die Atmoshaus Gruppe über einen grossen Bestand an eigenem Bauland (mehr als 70‘000 m2) in der Zentralschweiz, Zürich, Bern, Aargau und Basel verfügt.

Das Projekt

An der Bertiswilstrasse in Rothenburg sind zwei attraktive Wohn- und Geschäftsgebäude entstanden, welche im Besitz der Atmoshaus Gruppe bleiben. Neben 12 Gewerbe- und Büroräumen werden 25 moderne Wohnungen (2 ½, 3½ und 4½ Zimmer) und genügend Einstellhallenplätze zur Vermietung angeboten.

Die grosszügigen Gewerbegrundrisse können individuell gestaltet und ausgebaut werden. Die Flächen eignen sich sehr gut als Praxis, Restaurant, Büro oder Laden. Die gemischte Nutzung von Arbeiten und Wohnen ermöglicht hier soziale Kontakte und Treffpunkte mit hoher Aufenthaltsqualität. Das Areal wird so zum interessanten und lebendigen Ort sowohl für dessen Bewohner als auch für die umliegende Bevölkerung. Ein Grossteil der Gewerberäume konnten bereits an einen Tierarzt, Kita, Versicherung, Friseur vermietet werden. Einige wenige Flächen sind noch verfügbar, wie zum Beispiel der schöne grosse Raum in dem der Event stattgefunden hat.

Die modernen und hellen Wohnungen im Eigentumsstandard verfügen über hochwertige Küchengeräte, Waschmaschine, Tumbler und Einbauschränke. Jede Wohnung besitzt eine Loggia respektive eine Terrasse

und ein Kellerabteil. Die beiden Gebäude werden mit einer energieeffizienten, nachhaltigen und ressourcenschonenden Bauweise erstellt wurden. Es sind noch Wohnungen verfügbar und genügend Einstellhallenparkplätze vorhanden.

12.9.2018

Wake me up when September ends