Bettina Beck Bertschmann im Einwohnerrat Horw

Im Einwohnerrat der Gemeinde Horw kommt es zu einem Wechsel in der CVP-Fraktion. Bettina Beck Bertschmann rückt für den zurücktretenden Jürg Luthiger nach.

Jürg Luthiger ist per 31. Dezember 2018 als Einwohnerrat zurückgetreten. Seine Nachfolge wird Bettina Beck Bertschmann antreten. Der Horwer Gemeinderat hat Bettina Beck Bertschmann für den Rest der Amtsperiode 2016/2020 als Mitglied des Einwohnerrats gewählt.

Jürg Luthiger ist seit 2008 Mitglied des Einwohnerrats, im Amtsjahr 2016/17 war er Einwohnerratspräsident. Jürg Luthiger hat Einsitz in der Bürgerrechtsdelegation und ist Ersatzmitglied der Geschäftsprüfungskommission. Er war bis zur Beendigung deren Arbeit in der Kommission für die Sanierung und Erweiterung des Oberstufenschulhauses Zentrum sowie bis im August 2016 in der Bau- und Verkehrskommission.

22.12.2018

Winterzeit – im Schweizerhof das Cheminée brennt