Brand eines Pneuladers in Gewerbehalle Buttisholz

Buttisholz Brand in Gewerbehalle

Buttisholz Brand in Gewerbehalle

Bild ZVG Luzerner Polizei

In einer Gewerbehalle in Buttisholz ist ein Pneulader in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Eine Person verletzte sich leicht. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Am Dienstagabend, 19.06.2018, 18:00 Uhr, bemerkte ein Mitarbeiter in einer Halle in der Gewerbezone Feuer an einem Pneulader. Mit Feuerlöschern wurde versucht den Brand zu löschen. Die aufgebotenen Feuerwehren von Buttisholz und vom Schweizer Paraplegiker-Zentrum brachten den Brand schnell unter Kontrolle.

Bei den Löscharbeiten hat sich ein Mitarbeiter vom Betrieb leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst betreut und später in ein Spital gebracht. Die Brandursache und die Schadenhöhe sind noch nicht bekannt. Die Luzerner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Luzerner Polizei

20.6.2018

Sommer in der Zentralschweiz

Summertime, and the livin' is easy