Conrad Meier neuer Präsident LUZERN HOTELS und Zentralschweiz Hotels

Conrad Meier

Conrad Meier

Bild ZVG

Patric Graber, Präsident des Regionalverbandes Zentralschweiz (Zentralschweiz Hotels) wie auch der Sektion Luzern (LUZERN HOTELS) hat auf die Generalversammlung der beiden Organisationen vom 13. Juni 2018 nach zwölf Jahren im Amt seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Bei LUZERN HOTELS wurde Nicole Winkler, dipl. Hôtelière-Restauratrice HF/SHL und Bachelor of Science SUPSI in Betriebsökonomie einstimmig in den Vorstand gewählt. Sie ist seit 2013 General Manager der Grand Hotel National AG, Luzern, bei welcher sie bereits seit 2007 in verschiedenen Funktionen tätig ist.

Conrad Meier ist neuer Präsident

Conrad Meier, welcher an der Generalversammlung 2017 in den Vorstand von LUZERN HOTELS gewählt wurde, übernimmt die Präsidentschaft von Patric Graber. Die Generalversammlung würdigte und verdankte dessen langjähriges und grosses Engagement für den Verband mit einem herzlichen Applaus.

Der Vorstand von Zentralschweiz Hotels setzt sich aus fünf Vertretern der verschiedenen Sektionen mit insgesamt rund 140 Mitgliederbetrieben zusammen (siehe «Zentralschweiz Hotels in Kürze»). Als neuernannter Präsident von LUZERN HOTELS ist Conrad Meier auch für den Vorstand von Zentralschweiz Hotels vorgesehen. In dieses Gremium wurde er von den Mitgliedern einstimmig gewählt und übernimmt auch dessen Präsidium.

Conrad Meier hat die Les Roches International School of Hotel Management absolviert sowie an der Cornell University (USA) das General Manager Program. Seit 2013 ist er Direktor der Grand Hotel Europe AG in Luzern. Conrad Meier wohnt in Meggen.

21.6.2018

Sommer in der Zentralschweiz

Summertime, and the livin' is easy