Einbürgerungskommission Meggen wieder vollzählig

Meggen Einbürgerungskommission

Meggen Einbürgerungskommission

Die Mitglieder der Einbürgerungskommission Meggen, von links: Urs Brücker, Franz Lötscher, Silvia Rose Grüter, Beni Bucher, Robert Amgwerd (Präsident), Pascal Frei und Fridolin Müller-Bodmer. Bild ZVG

In Meggen ist künftig die Einbürgerungskommission abschliessend für Einbürgerungsgesuche von ausländischen Gesuchstellerinnen und Gesuchstellern zuständig. Am zweiten Wahlgang vom 23. September 2018 wurde die Kommission durch ein Mitglied und den Präsidenten komplettiert.

Bei einer Stimmbeteiligung von 39,62 Prozent wurde Beni Bucher von der SVP mit 650 Stimmen als siebtes Mitglied der Einbürgerungskommission Meggen gewählt. Nicht gewählt wurden Susu Rogger, Grünliberale Habsburg (466 Stimmen), und Linda Dosch, parteilos (459 Stimmen).

Die Wahl des Präsidenten der Einbürgerungskommission entschied Robert Amgwerd von der CVP mit 914 Stimmen für sich. Nicht gewählt wurden Beni Bucher, SVP (559 Stimmen) und Susu Rogger, Grünliberale Habsburg (334 Stimmen). Die Einbürgerungskommission der Gemeinde Meggen setzt sich somit wie folgt zusammen: Robert Amgwerd, CVP (Präsident), Urs Brücker, glp (Gemeindepräsident, von Amtes wegen), Beni Bucher, SVP, Pascal Frei, FDP.Die Liberalen, Franz Lötscher, SVP, Fridolin Müller-Bodmer, SP, und Silvia Rose Grüter,FDP.Die Liberalen.

28.9.2018

Wake me up when September ends