Einschleichediebin in flagranti in Luzern festgenommen

Polizeihund Bounce

Polizeihund Bounce

Bild ZVG Luzerner Polizei

Eine Frau ist durch ein Fenster in ein Geschäft eingestiegen. Dies wurde beobachtet und der Polizei gemeldet. Mehrere Patrouillen rückten aus. Um sich zu verstecken hat sich die Frau in einer Toilette eingeschlossen. Diensthund Bounce führte die Polizei zum Versteck. Danach konnte die Einschleichdiebin festgenommen werden.

Am Donnerstag, 12.07.2018, 23:00 Uhr, stellte eine Anwohnerin fest, wie eine unbekannte Person an der Meyerstrasse durch ein Fenster in ein Geschäft eingestiegen ist. Dies meldete sie der Luzerner Polizei.

Mehrere Patrouillen umstellten das Gebäude. Als die Einschleichediebin die Polizei bemerkte, hat sie sich in einer Toilette versteckt und eingeschlossen. Diensthund Bounce führte die Hundeführerin der Polizei zielstrebig zum Versteck, wo die 42-jährige Schweizerin festgenommen werden konnte.

Quelle: Luzerner Polizei

13.7.2018

Sommer in der Zentralschweiz

Summertime, and the livin' is easy