Emmi eröffnet eigenen Take-away in Luzern

An der Löwenstrasse 12 und 14 in Luzern soll ein neuer Take-away entstehen. Gesuchsteller ist die Emmi Management AG.

Wie in der Bauausschreibung der Stadt Luzern vom Donnerstag zu lesen ist, plant die Emmi Management AG einen Umbau und die Umnutzung der Geschäftslokale an der Löwenstrasse 12 und 14 in Luzern zu einem Take-away.

Auf Anfrage beim Unternehmen heisst es: «Geplant ist ein kleines Verkaufsgeschäft mit Emmi-Milchprodukten», sagte Esther Gerster, Leiterin Konzernkommunikation der Emmi Gruppe. Es sei das erste Mal, dass Emmi, mittlerweile ein global tätiger Konzern mit Hauptsitz in Luzern, ein solches eigenes Verkaufsgeschäft eröffne. Bald soll das Lokal an der Löwenstrasse in der Nähe der Hofkirche umgebaut werden. Die Eröffnung des ersten Emmi-Verkaufsgeschäfts würde ungefähr im April stattfinden. Weitere Informationen über den geplanten Take-away will Emmi später bekannt geben.

12.2.2016

ZST Zentralschweizer Tafelrunde

Bild ZST Zentralschweizer Tafelrunde