Geglückter Sommerstart dank KOMPASS KIOSK am Kreuzstutz

Das Kompass Kiosk Team

Kompass Kiosk Luzern

Kompass Kiosk Luzern

Das Kompass Kiosk Team

Darko Urosevic vom Kompass Kiosk am Kreuzstutz in Luzern rief und alle kamen. Na ja, fast alle. Denn der zweitletzte Frühlingstag des Monats Mai 2018 geht als sonniger Hitzetag in die Geschichte ein. Da haben sich wohl etliche QuartierbewohnerInnen in die nächstbeste Badeanstalt oder ins kühle Nass der naheliegenden Reuss verabschiedet.

Nichtsdestotrotz darf der umtriebige Kiosk-Unternehmer mit seinem ganzen Team auf die Aktion «Start in den Sommer 2018 mit einer Gratis-Glace» stolz sein. Denn er erreichte damit ohne jeglichen Kaufzwang die Herzen von Jung und Alt, und – Hand aufs Herz – was gibt es schöneres auf dieser Welt als leuchtende Kinderaugen. Mit seiner erfolgreichen Aktion, die man normalerweise nur von grossen Einkaufszentren gewohnt ist, hat sich der Kompass Kiosk als Quartier-Kiosk auf sympathische Art und Weise weit über das Quartier hinaus bekannt gemacht.

Aber nicht nur das. Es war auch eine Marketingstudie par exzellence. Darko Urosevic konnte sich mit den Kundinnen und Kunden bei Small Talks für einmal ohne Zeitstress unterhalten und dabei wertvolle Informationen sammeln. «Viele Leute, die vorher noch nie in meinem Kiosk gewesen waren, gaben mir wertvolle Tipps, wie das Sortiment kundenfreundlich erweitert werden kann», so Darko. «Ich bin überzeugt, mit dieser Aktion etliche Neukunden gewonnen zu haben.»

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass der Sommer 2018 auch hält, was am 30. Mai so wunderbar begonnen hat. Das würde dann im Umkehrschluss den Glace-Verkauf beim Kompass Kiosk ankurbeln. Zu gönnen wär's dem sympathischen Kiosk-Team vom Kreuzstutz. Und selbstverständlich uns allen auch.

31.5.2018

Leuchtende Kinderaugen

Kompass Kiosk Luzern

Leuchtende Kinderaugen

Da freut sich Gross und Klein

So geht Sommeranfang

Kompass Kiosk Luzern

Kompass Kiosk Luzern

Kann man besser in den Sommer starten?

Frühling in der Zentralschweiz

Frühling in der Zentralschweiz

Bild ZST Zentralschweizer Tafelrunde