Generationenanlass «Liberale Zukunft» mit Fabian Peter

Am Abend des 19. Novembers 2018 empfing Regierungsratskandidat Fabian Peter die Jungfreisinnigen Luzern und die «FDP.Die Liberalen Luzern» im Familienbetrieb Vinzenz Peter AG in Inwil.

Fabian Peter, sein Bruder Markus Peter sowie sein Vater Vinzenz Peter, stellten einer grossen Delegation junger und jung gebliebener Liberaler die Geschichte der Vinzenz Peter AG vor. Im Haus der alten Schmiede waren unter anderem Kantonsratspräsidentin Hildegard Meier-Schöpfer und Markus Zenklusen, Parteipräsident der FDP.Die Liberalen Luzern, anwesend.

Anschliessend besuchten die Teilnehmer das Gemeindezentrum Möösli. Fabian Peter berichtete dem jungen Publikum aus seinem Erfahrungsschatz, von den Chancen und Risiken, mit jungen Jahren in die Politik einzusteigen. Seinen Gästen gab er mit: «In der Politik ist es wichtig, sich selber treu zu bleiben, die Meinung anderer zu respektieren und so gemeinsam tragfähige Lösungen umzusetzen.»

Einen gemütlichen Ausklang fand die Gesellschaft bei Käse, Wurst und Bier. Diese lockere Stimmung ermöglichte es den Teilnehmenden, sich in geselliger Atmosphäre über die Luzerner Politik auszutauschen.

10.12.2018

Advent, Advent, dein Handy brennt! Erst die Antenne, dann die Tasten und zum Schluss der ganze Kasten!

Zeit, an diejenigen zu denken, die für jeden Brotkrümel dankbar sind.