Gnagivater Hans Pfister wird Zunftmeister der Güüggali Zunft

Hans Pfister - Zunftmeister Güüggali Zunft Luzern

Hans Pfister - Zunftmeister Güüggali Zunft Luzern

Bild ZVG Güüggali Zunft Luzern

Hans Pfister heisst der neue Zunftmeister der Güüggali Zunft Luzern. Er wurde bereits zum vierten Mal in das ehrenhafte Amt gewählt. Im Jubiläumsjahr steht die Betreuung der Stadt-Originale an erster Stelle.

Am alljährlichen Zunftbot vom 12.12.2017 wurde erwartungsgemäss der langjährige auf Lebzeiten gewählte Präsident Hans Pfister zum Jubiläumszunftmeister der 40-jährigen Güüggali Zunft erkoren. Das diesjährige Zunftbot fand im Restaurant «Höhle Gass» in Kriens statt. Traditionsgemäss assen die anwesenden Zünftler und die eine Zünftlerin den Güggalischmaus.

Hans Pfister ist stadtbekannt als Gnagivater und selber schon ein Original. Er hat ein fundiertes Wissen über alle lebenden und verstorbenen Originale der Region Luzern.

Pfister ist Gründungsmitglied der 40-jährigen Zunft und übernimmt das grosse ehrenhafte Amt bereits zum vierten Mal. Er hat sich zum Ziel gesetzt, im Jubiläumsjahr alle Originale besonders herzhaft zu betreuen.

16.1.2018

ZST Zentralschweizer Tafelrunde

Bild ZST Zentralschweizer Tafelrunde