Gütsch-Rave-Party für Fasnachtsmuffel

Château Gütsch

Château Gütsch

Bild ZVG Château Gütsch

Im Hotel Château Gütsch gibts am rüüdigen Samstag keine kakofonischen Klänge, sondern wummernde Bässe: Im Rittersaal steigt der «Gütsch Rave».

In den letzten Jahren lief am rüüdigen Samstag auf dem Gütsch wenig. Dieser Tag war jeweils schlecht gebucht, sagte Gütsch-Direktor Tim Moitzi. Das will er jetzt ändern: Zusammen mit dem Eventlabel «The Alpha Passion Club» organisiert er den «Gütsch Rave». «Wir wollen eine Alternative zur Fasnacht bieten.» Eine Anti-Fasnacht-Botschaft stehe aber nicht dahinter, Fasnächtler sind also auch willkommen.

Der Anlass dauert von 14 bis 22 Uhr, getanzt wird im Rittersaal. Afterpartys findet in der Kegelbahn und in der Gewerbehalle statt.Für 125 Franken pro Person kann man nach dem Tanzen in einem der Luxuszimmer übernachten. Gegenüber zentralplus sagte Moitzi: Wir können zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. «Die Gäste konsumieren tagsüber an der Bar, und am Abend habe ich die Zimmer gefüllt.» Seine Rechnung scheint aufzugehen: Seit Oktober sind die Zimmer für nach der Party ausgebucht. Nur ein einziges Zimmer sei nicht von Ravern gebucht worden. Und: Auch die Party ist fast ausverkauft, es gibt jedoch noch Tickets an der Tageskasse.

Das der Rave am Tag stattfindet, hat mehrere Gründe. «Es ist eine Art Märchenwelt, in die man durch die treibende Musik eintauchen kann», sagen die DJs D. Caboose und Freudberg. Der Raum werde extra nicht abgedunkelt: «Man soll während des Tanzens die Aussicht geniessen können und nach Einbruch der Dunkelheit die Lasershow und vor allem die bezaubernde Leuchtenstadt auf sich wirken lassen.»

Missen, Kubaner und Erotik

Im Nobelhotel Gütsch finden immer wieder Veranstaltungen statt. So fand zum Beispiel kürzlich das Casting zur Miss Zentralschweiz dort statt, im Februar gibts ein zweites Casting. Oder 2017 gabs dort die Cuban Nights. Heiss gings 2005 im Gütsch zu und her: Damals wurden dort erotische Aufnahmen im Entrée, im Kellergewölbe und im Himmelbett der Honeymoon-Suite gemacht.

Quelle: 20Minuten

7.2.2018

ZST Zentralschweizer Tafelrunde

Bild ZST Zentralschweizer Tafelrunde