GV des Nationalturner-Teilverbandes LO-OW-NW in Grosswangen

An der 86. Generalversammlung des Nationalturnverbandes Luzern, Ob- und Nidwalden gehörte die Ernennung von drei neuen Freimitglieder und zwei neuen Ehrenmitglieder, sowie die Ehrung der erfolgreichen Nationalturnern zum Höhepunkt der Versammlung. Insgesamt wurden fünf neue Mitglieder in den Vorstand/TK gewählt.

An der 86. Generalversammlung des Nationalturner-Teilverbandes Luzern, Ob- und Nidwalden, in der Schulanlage Kalofen in Grosswangen, konnte der Verbandspräsident Werner Christen, insgesamt 75 Mitglieder und Gäste begrüssen, wobei die Ehrung der erfolgreichen Nationalturner und die Ernennung von drei Frei- sowie zwei Ehrenmitglieder den Höhepunkt der Tagung bildeten. Die Traktandenliste wurde vom Präsidenten speditiv und effizient abgewickelt, so dass nach der Versammlung auch noch Zeit blieb für das kameradschaftliche Zusammensein

Mit grossem Stolz verkündigte der Teilverbandspräsident des Nationalturnverbandes Luzern, Ob- und Nidwalden, Werner Christen, dass es gelungen ist, die Rücktritte aus dem Vorstand/TK mit insgesamt fünf “Neuen“ zu ersetzen. Somit ersetzten Guido Widmer (Nachwuchsbetreuer), Esther Peter (Presse), Josef Grüter (Projekte), Rolf Grüter (Riegenbetreuer), Fabian Stadelmann (Administrator Technik), die abtretenden Erich Reichmuth, Franz Hess und Roland Kunz im Vorstand/TK. Zu neuen Freimitglieder wurden René Blättler (Kerns), Guido Rast (Rothenburg) und Martin Zurbuchen (Alpnach-Dorf) ernannt. Nach jahrelangen aussergewöhnlichen Tätigkeiten im Nationalturnen wurde den beiden Grosswangener Turnern, Erich Reichmuth und Bruno Meier, von der Versammlung mit grossem Applaus die verdiente Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Der TK-Chef, Thomas Ettlin, gab bekannt, dass im kommenden Jahr neben den üblichen Nachwuchs-Wettkämpfen; Jugendsägemehlringertag am 2. Juni in Giswil und Jugendnationalturntag in Roggliswil, auch die Schweizer Meisterschaften 2019 im Nationalturnen anlässlich des Kantonalen Nationalturntages Luzern, Ob- und Nidwalden in Grosswangen ausgetragen wird.

14.11.2018

Ich Du Wir

I'll just end up walkin' in the cold November rain (Guns n' Roses)