Küchen-Kreuzfahrt mit Tobias Schnieders im Hotel Schweizerhof Luzern

Tobias Schnieders

Tobias Schnieders

Tobias Schnieders

Bild ZVG Hotel Schweizerhof Luzern

Der Chefkoch des weltweit einzigen 5-Sterne Expeditionsschiffs MS HANSEATIC, Tobias Schnieders, besucht die Stadt Luzern für einen Gastbesuch im Hotel Schweizerhof. Im Gepäck die grössten Klassiker – mit Gerichten von der Antarktis über Indien und Frankreich bis in die Karibik.

Kochen war früh die Leidenschaft von Tobias Schnieders. Genau so wie die See. Seit 2003 kocht er auf den luxuriösen Schiffen von Hapag-Lloyd Cruises. 2016 übernahm er die 22-köpfige Küchenbrigade der MS HANSEATIC, des laut Berlitz Cruise Guide 2018 einzigen 5-Sterne-Expeditionsschiffs der Welt.

Die Schiffe von Hapag-Lloyd Cruises gehören zu den besten der Welt, dem entsprechend zeichnet sich auch die Kulinarik aus. Dies trotz 1'200 Tellern, die auf der HANSEATIC täglich den Gästen serviert werden, Frühstück exklusive. Auf Routen in die entlegensten Ecken der Welt, Arktis und Antarktis inklusive, braucht Tobias Schnieders sowohl eine akribische Planung, wie auch ganz viel Flexibilität.

Das bringt Tobias Schnieders mit nach Luzern:

Chefs Dinner am 6. April 2018

Am Freitag, 6. April 2018 eröffnet der Küchenchef der MS HANSEATIC persönlich die Gastkoch-Monate im Hotel Schweizerhof Luzern mit einer Kreuzfahrt durch seine Gerichte. Die grössten Klassiker der edlen HANSEATIC-Karte bringt Tobias Schnieders direkt in die Küche des Hotel Schweizerhofes.

Gastkoch-Menü 7. April – 3. Juni 2018

Die kulinarische Weltreise mit den HANSEATIC-Klassikern wird nach dem Chefs Dinner vom 6. April 2018 bis am 3. Juni 2018 auf der Speisekarte der Restaurants im Hotel Schweizerhof Luzern erhältlich sein und von dessen Team zubereitet.

4.4.2018

Dem Frühling zu wir streben -  ZST

Dem Frühling zu wir streben

aus «Lohengrin» von Richard Wagner

Bild ZST Zentralschweizer Tafelrunde