Landschaftspark Friedental wird heute eröffnet

Landschaftspark Friedental

Landschaftspark Friedental

Bild ZVG Umweltberatung Stadt Luzern

Nach Abschluss der Altlastensanierung ist der neu entstandene Grünraum zwischen Reuss und Rotsee nun für die Bevölkerung zugänglich.

Von der ehemaligen Kehrichtdeponie zur vielfältigen Naturoase für alle! Nach Abschluss der Altlastensanierung ist der neu entstandene Grünraum zwischen Reuss und Rotsee nun für die Bevölkerung zugänglich. Am Entdeckertag stellen Infostände und Kurzführungen die Lebensräume und deren Bewohner vor: Fische, Frösche, Fledermäuse, Biber und Co. Ausserdem erhalten Jung und Alt Einblick in die Fischzuchtanlage, die städtische Kompostieranlage, die Stadtgärtnerei, den Waldfriedhof und die neuen Familiengärten.

Für Speis und Trank sorgt ein gemütliches Outdoorbeizli. Alle Attraktionen finden während des ganzen Tages statt.

Quelle: Umweltberatung Stadt Luzern

24.6.2018

Sommer in der Zentralschweiz

Summertime, and the livin' is easy