LKW überrollt Velofahrer in Hohenrain

In Hohenrain ereignete sich am Donnerstagmittag ein Unfall zwischen einem LKW und einem Velo. Dabei kam der 66-jährige Velofahrer ums Leben.

Ein ausländischer Lastwagenchauffeur war am Donnerstagmittag von Ballwil in Richtung Abtwil unterwegs. Nachdem er bei der Liegenschaft Kramis angehalten hatte, um nach dem Weg zu fragen, stieg er wieder in seinen LKW und wollte seine Fahrt fortsetzen.

Er legte den Rückwärtsgang ein und fuhr zunächst einige Meter zurück, wie die Luzerner Polizei am Freitag in einer Mitteilung schreibt. Dabei geriet ein sich hinter dem LKW befindlicher Velofahrer unter die Ladefläche. Der 66-jährige Velofahrer verstarb noch auf der Unfallstelle.

Unfallursache wird abgeklärt

Ob der Velofahrer auf den stehenden Lastwagen aufgefahren war, bevor dieser zurücksetzte, wird derzeit von den Unfallsachbearbeitern untersucht. Die Abtwilerstrasse musste drei Stunden für den Verkehr gesperrt werden.

26.8.2017

ZST Zentralschweizer Tafelrunde

Bild ZST Zentralschweizer Tafelrunde