Luzerner Wasserturm auf Calida-Unterhosen

CALIDA Unterhose mit Luzerner Wasserturm

CALIDA Unterhose mit Luzerner Wasserturm

Vorsorglicherweise wurde der Turm nicht in der Hosenmitte platziert. Bild ZVG CALIDA

Luzern ist für viele die schönste Stadt der Welt. Ihr Wahrzeichen, der Wasserturm, kann man jetzt immer bei sich tragen. Überhaupt ist das Bauwerk fast omnipräsent.

Der Wasserturm ist für Luzern, was der Eiffelturm für Paris ist. Es gibt ihn als Schoggifigürchen, als Schlüsselanhänger, als Kühlschrankmagnet und vieles mehr. Neuerdings kann man den Turm auch immer ganz eng am Körper bei sich tragen: Der Schweizer Unterwäschehersteller Calida mit Sitz in Sursee bringt ihn nun auf Boxershorts. Im Angebot gibts auch Motive von Genf und einer Bergwelt. Die Shorts heissen «Stone» und kosten 39 Franken.

Auf der Facebookgruppe «Du besch vo Lozärn, wenn» sammelt die Luzern-Unterhose derweil Likes. Dass es der Wasserturm nun auch auf Shorts schaffte, ist eigentlich kein Wunder. Immerhin gehört er mit der Kapellbrücke zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Schweiz. Allein der Souvenirshop Casagrande hat 180 verschiedene Wasserturm-Variationen im Angebot.

Quelle: 20Minuten

4.9.2018

Wake me up when September ends