Mättli-Zunft hat neuen Zunftmeister

Mättli-Zunft – D'Fasnacht werd doch rüüdig glatt met em Roli Odermatt

Mättli-Zunft – D'Fasnacht werd doch rüüdig glatt met em Roli Odermatt

Der neue Zunftmeister 2018 heisst Roland Odermatt. Sein Weibel ist Kurt Imgrüth (rechts). Bild ZVG Mättli-Zunft

Der neue Zunftmeister der Mättli-Zunft Littau heisst Roli Odermatt. Er tritt im Januar die Nachfolge von Günter Fasnacht an. Zusammen mit seiner Frau Fränzi wird er durch die nächste Littauer Fasnacht führen. Die beiden werden unterstützt durch das Weibel-Paar Kurt und Els Imgrüth.

Die Wahl der höchsten Littauer Fasnächtler fand am Samstagabend im Restaurant Ochsen statt. Rolis Motto lautet: «D'Fasnacht werd doch rüüdig glatt, met em Roli Odermatt.» Seine Inthronisation findet am Samtag, 6. Januar 2018 im Zentrum St. Michael statt.

1.12.2017

ZST Zentralschweizer Tafelrunde

Bild ZST Zentralschweizer Tafelrunde