Michael Bucher- neuer Leiter der Staatsanwaltschaft Sursee

Michael Bucher

Michael Bucher

Bild ZVG Luzern

Daniel Burri - Oberstaatsanwalt vom Kanton Luzern - hat den 44-jährigen Michael Bucher zum neuen Leiter der Staatsanwaltschaft Sursee (SA3) eingesetzt. Bucher wird auf Anfang 2019 die Nachfolge von André Graf antreten, welcher in Pension geht.

Michael Bucher ist 44 Jahre alt und ist in Flühli (LU) aufgewachsen. Bucher hat an der Universität Basel Recht studiert und im Kanton Luzern das Anwaltspatent erlangt. Er arbeitet seit 2005 für die Staatsanwaltschaft des Kantons Luzern. Bucher wird per 1. Januar 2019 die Nachfolge von André Graf antreten. Graf war 35 Jahre für die Luzerner Strafverfolgungsbehörden tätig und wird in Pension gehen. "Wir sind froh, mit Michael Bucher einen qualifizierten Nachfolger einsetzen zu können. André Graf danken wir für seine wertvolle Arbeit für die Straverfolgungsbehörden des Kantons Luzern" - betont Daniel Burri - Oberstaatsanwalt vom Kanton Luzern.

Quelle: Luzerner Polizei

28.8.2018

Sommer in der Zentralschweiz

Summertime, and the livin' is easy