Pascal Rhyner übernimmt Hotel Hermitage Luzern

Pascal Rhyner

Pascal Rhyner übernimmt die Direktion des Seehotels Hermitage in Luzern. Der diplomierte Hotelier nimmt seine Arbeit am 1. Mai 2018 auf und löst Thomas P. Egli in seiner Funktion als Direktor per 1. Juni 2018 ab.

Bei der Wahl des zukünftigen Direktors hat der Verwaltungsrat der Hotel Hermitage Luzern AG auf eine bewährte Strategie gesetzt. Wie bereits vor 28 Jahren, bei der Anstellung von Thomas P. Egli, ist ein junger Hotelier gewählt worden. Pascal Rhyner, 33, verfügt über einen Abschluss der Hotelfachschule Luzern sowie diverse Management Weiterbildungen. Damit bringt er die Fähigkeiten mit, um das Viersternehotel auch in Zukunft erfolgreich zu führen. Seit 2014 ist er als General Manager für das Viersternehotel Meierhof in Horgen im Einsatz. Davor war er als Leiter Human Resources bei Mövenpick Hotel Zürich Regensdorf und als Stellvertretender Geschäftsführer im Schützenhaus Albisgütli Zürich tätig.

Gesicherte Zukunft

«Ich freue mich auf die Herausforderung diesen Betrieb zu übernehmen und auch darauf, die Zukunft des Seehotel Hermitage mitzugestalten.», so Pascal Rhyner über seine neue Stelle. «Mit Pascal Rhyner haben wir eine jugendliche, dynamische, gut ausgebildete Persönlichkeit gewonnen, auf deren Gestaltungs- und Führungsfähigkeit wir für die Zukunft bauen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm schon jetzt viel Erfolg für seine neue Aufgabe», meint Verwaltungsratspräsidentin Barbara Kopp Döös.

28 Jahre treu

Pascal Rhyner löst Thomas P. Egli als Direktor ab, der nach 28 Jahren erfolgreicher Tätigkeit für das Seehotel Hermitage in den Verwaltungsrat des Unternehmens wechselt. Er stellt seine langjährige Erfahrung der Hotel Hermitage Luzern AG weiterhin zur Verfügung, was Verwaltungsratspräsidentin Barbara Kopp Döös als grossen Glücksfall bezeichnet.

Auf Hochglanz

Thomas P. Egli, der die Entwicklung des Seehotel Hermitage seit dessen Neueröffnung im Jahre 1990 als Direktor prägend begleitete, übergibt seinem Nachfolger einen modernen Betrieb. Unter seiner Führung wurde das Haus in den Jahren 1999 und 2006 durch Neu- und Ergänzungsbauten um 100 Betten erweitert. Ebenso wurde in die Erneuerung der Restauration, der Gästezimmer wie auch der Infrastruktur des Hauses regelmässig investiert, zuletzt mit dem Umbau der Küche und des Restaurants im Jahre 2015. Der Verwaltungsrat bedankt sich laut Mitteilung bei Thomas P. Egli für seine langjährige und erfolgreiche, engagierte Tätigkeit für das Unternehmen.

27.1.2018

ZST Zentralschweizer Tafelrunde

Bild ZST Zentralschweizer Tafelrunde