Pepe Lienhard Big Band im KKL Luzern

Am 23. Oktober 2018 macht Pepe Lienhard mit seiner Big Band einen Tournee-Halt im KKL Luzern (ab 19.30 Uhr) und wird da ein wahres Feuerwerk der Orchestermusik zünden. Der Bandleader hat mit «World of Music» ein besonders vielversprechendes Paket aus dem breiten Spektrum seines bisherigen Schaffens geschnürt.

Als speziellen Programmschwerpunkt wird er die grossen Filmmusik-Melodien von Ennio Morricone und Quincy Jones inszenieren. Als Hommage an seine Wegbegleiter und Vorbilder werden neben Big Band und Swing-Sounds die legendären Bandleader Hazy Osterwald, Teddy Stauffer und Bert Kämpfert musikalisch gewürdigt. Natürlich dürfen auch die unvergessenen Songs grosser Entertainer wie Frank Sinatra und Udo Jürgens nicht fehlen, um nur zwei von Dutzenden der Superstars zu nennen, die Pepe Lienhard mit seinem Orchester während seiner langen Karriere begleiten durfte.

Für seine Tournee hat er ganz bewusst ein populäres und eingängig melodiöses Programm zusammengestellt, das dem grossartigen Klangkörper seiner 25-köpfigen Big Band auf optimale Weise gerecht wird. Wieder mit auf Tour sind die US-Sängerin Dorothea Lorene, der kanadische Sänger Kent Stetler und natürlich die beiden Urgesteine und Publikumslieblinge Pino Gasparini und Billy Todzo, die durch das Vokal-Quartett «Swing4You» auf ihrem gutgelaunten Spaziergang durch die Welt der Musik stimmkräftig unterstützt werden.

19.10.2018

Fällt im Oktober das Laub sehr schnell, ist der Winter bald zur Stell'.