Rückruf von MIGROS-Nudelsuppe wegen Glassplittern

MIGROS Nudelsuppe

MIGROS Nudelsuppe

Glassplitter inside. Bild ZVG MIGROS

Was ist nur mit der MIGROS los in letzter Zeit? Ein Rückruf folgt dem andern. Beinahe im Wochenrhythmus werden wir mit schockierenden Details informiert, welche Produkte wegen gefährlichen Fremdkörpern aus den Regalen verbannt werden müssen. Waren es kürzlich noch Metallgegenstände in Lebensmitteln, sind es nun Glassplitter, die unser aller Gesundheit beeinträchtigen können.

So hat der Lebensmittel-Lieferant Gustav Gerig AG die Migros informiert, dass Kleinstelemente von Glas in die «Nissin Cup Noodles Spicy» gelangt sein können. Die Migros, sowie auch Migrolino führen dieses Produkt im Sortiment und sind somit von diesem Rückruf auch betroffen. Die Kunden werden gebeten, die betroffenen Produkte nicht zu konsumieren und in die Filiale zurück zu bringen.

Eckdaten

Name: Nissin Cup Noodles

Geschmack: Spicy

Artikelnummer: 158502900000

Mindestens haltbar bis: 01.2019 bis 06.2019

Verkaufspreis: 2.40 CHF

Art der Gefahr: Glasstückchen im Produkt

Mögliche Konsequenz: Verletzungsgefahr

Massnahmen: Produkt nicht konsumieren

Die Migros bittet alle Kundinnen und Kunden, das Produkt in eine Migros-Filiale zurückzubringen, wo der Kaufpreis rückerstattet wird.

Für weitere Auskünfte hat die Gustav Gerig AG eine Hotline-Telefonnummer eingerichtet: 044 444 33 33 eingerichtet.

31.8.2018

Sommer in der Zentralschweiz

Summertime, and the livin' is easy