Ruedi Maurer neuer Präsident der Spitex Rontal plus

Ruedi Maurer

Ruedi Maurer

Bild ZVG

Die Vereinsmitglieder haben an der jährlichen Versammlung Ruedi Maurer als neuen Präsidenten gewählt. Ruedi Maurer übernimmt das Amt von Peter Schärli.

Die Spitex erbringt mit rund 70 Mitarbeitenden Dienstleistungen in zehn Gemeinden im und um das Rontal. So können Klientinnen und Klienten zu Hause im gewohnten Umfeld leben. An der Mitgliederversammlung Ende Juni 2018 wurde Ruedi Maurer einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Maurer ist Finanzfachmann bei der Dienststelle Soziales und Gesellschaft des Kantons Luzern und Buchhalter/Controller von Beruf. Weiter präsidiert Ruedi Maurer die Gisikoner Ortspartei FDP. Die Liberalen und war von 2000 bis 2012 Gemeindepräsident in Gisikon.

Die gemeindeübergreifende Zusammenarbeit mit allen Beteiligten wird ein erster Schwerpunkt meiner Tätigkeit sein“, sagt Ruedi Maurer, neu gewählter Präsident. Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurde Urs Styger aus Ebikon. Styger ist als Bereichsleiter Kultur und Freizeit in der Paraplegiker‐Vereinigung tätig und von Beruf Sozialversicherungsmanager NDS/SVM.

12.7.2018

Sommer in der Zentralschweiz

Summertime, and the livin' is easy