Siggi Fassl live in der Wonderbar

Siggi Fassl

Siggi Fassl

Bild ZVG Siggi Fassl

Am Freitag, dem 19. Januar 2018, besucht der Wiener Bluesmusiker Siggi Fassl die Wonderbar, um das Publikum für einen Abend mit auf musikalische Reise zu nehmen.

Bekannt ist Siggi Fassl vor allem als Mitglied der "Mojo Blues Band". Der Gitarrist und Sänger wandelt aber auch gerne auf Solopfaden, und auf ebendiesen führt ihn sein Weg am 19. Januar 2018 in Tschuppi's Wonderbar.

Mit 19 Jahren stand Siggi Fassl zum ersten Mal auf der Bühne. Zwei Jahre später trat er den "Torpedos" bei. Von dort an ging es für ihn stets weiter bergauf, es folgten zahlreiche weitere Bands, bis er sich der international bekannten und agierenden "Mojo Blues Band" anschloss. Dies brachte ihm gemeinsame Auftritte mit Blues-Legenden wie Louisiana Red, Magic Slim, Eddie Van Shaw und vielen weiteren ein.

Neben dem Delta-Blues der 20er Jahre hat Siggi Fassl aus eine ausgeprägte Vorliebe für Country Blues. Fans und Neugierige können sich am 19. Januar ab 21 Uhr bei einem Konzert selbst von seinem Talent überzeugen.

Quelle: Luzerner Rundschau

11.1.2018

ZST Zentralschweizer Tafelrunde

Bild ZST Zentralschweizer Tafelrunde