Stadt Luzern bei den Amerikanern auf Podestplatz

Stadt Luzern

Stadt Luzern

Energie aus den Abwassern. Foto Joseph Birrer

Rund 430'000 Leser des rennomierten US-Reisemagazins «Condé Nast Traveller» wählten Luzern auf Platz drei der schönsten kleinen Städte weltweit. Luzern Tourismus ist entzückt.

Podestplatz für Luzern: In einem Voting mit rund 430'000 Teilnehmern ist die Stadt auf dem dritten Platz in der Kategorie «Best Small Cities», wie der Blog Living in Lucerne berichtet. Das Voting zu den Readers' Choice Awards hatte das US-Reisemagazin «Condé Nast Traveller» durchgeführt.

Bei Luzern Tourismus ist man entzückt: «Für uns ist das sehr erfreulich», sagt Sibylle Gerardi, Sprecherin von Luzern Tourismus. Umso mehr freue man sich, da es sich um ein Leser-Voting handle. «Das ist natürlich authentischer, als wenn eine Fachjury die Bewertung vornimmt.»

«Die USA sind der wichtigste Auslandmarkt für die Stadt Luzern.» Wie viele Touristen Luzern durch gute Platzierungen bei solchen Votings anlocken könne, sei jedoch schwierig zu beurteilen. Durch die gute Platzierung erhoffe man sich jedoch einen Werbeeffekt: «Für internationale Gäste sind solche Votings eine sehr wichtige Inspirationsquelle.» Tauche die Stadt in einem TV-Bericht, Voting, Listicle oder auch in einem viralen Video auf, «ist das natürlich sehr positiv», sagt Gerardi.

Quelle: 20Minuten

11.10.2018

Fällt im Oktober das Laub sehr schnell, ist der Winter bald zur Stell'.