Tobias Stöckli Prorektor der Kantonsschule Reussbühl

Tobias Stöckli

Tobias Stöckli

Bild ZVG Simon Villiger

Tobias Stöckli wird neuer Prorektor an der Kantonsschule Reussbühl Luzern. Er tritt sein Amt per 1. August 2018 an und folgt auf Lukas Erni, der nach vierzehnjähriger Tätigkeit im Prorektorat per Ende Schuljahr in Pension geht.

Der Fachlehrer für Geschichte und Englisch, Tobias Stöckli (Jg. 75), ist neuer Prorektor an der Kantonsschule Reussbühl Luzern. Er wurde von der Rektorin der Kantonsschule Reussbühl auf Beginn des Schuljahres 2018/2019 gewählt. Stöckli hat Geschichte und Englisch an der Universität Bern studiert und 2011 das Lehrdiplom für Maturitätsschulen erworben. Seit 2009 unterrichtet er an der Kantonsschule Zofingen Geschichte und Englisch. Daneben war er von 2011 bis 2014 als Englischlehrer an der Kantonsschule Wettingen tätig. Stöckli engagiert sich im Fachvorstand Geschichte, ist Experte für mündliche Maturitätsprüfungen in Englisch und leitet englischsprachige Theaterprojekte. Tobias Stöckli tritt die Nachfolge von Lukas Erni an, der Ende Schuljahr in Pension geht.

Tobias Stöckli, der gebürtige Surseer, lebt mit seiner Familie in Zofingen und ist Vater von fünf Kindern.

8.3.2018

Dem Frühling zu wir streben -  ZST

Dem Frühling zu wir streben

aus «Lohengrin» von Richard Wagner

Bild ZST Zentralschweizer Tafelrunde