Treffpunkt.Gesundheit mit grosser Besucherzahl

Treffpunkt.Gesundheit Luzern

Treffpunkt.Gesundheit Luzern

Preisverleihung. Bild ZVG

«Herzlichen Glückwunsch» war das Motto am Montagabend bei der Preisverleihung im «Am-Rhyn-Haus» in Luzern. Sieben Gewinnerinnen und Gewinner wurden aus den über 1'000 Wettbewerbsteilnehmern ermittelt. Zur Jubiläumsveranstaltung gab es Preise im Gesamtwert von über 10'000 Franken zu gewinnen. Der Treffpunkt.Gesundheit wurde vom 24. bis 26. Mai 2018 in Luzern, im Rathaus, auf dem Kornmarkt und am Bahnhofplatz, von pfaffCONSULTING GmbH, Luzern, realisiert. Patronatspartner sind: Amplifon AG, Cliniodent und ARGUS Augen.

Mehr als 5’000 Personen haben während drei Tagen Information und Beratung im Rathaus gefunden. Die Zahl der Besucher auf dem Kornmarkt und Bahnhofplatz war auch dank schönem Wetter deutlich höher als 2017 und liegt weit über 10’000 Interessierten. Der Anlass hat sich zu der Adresse für die Gesundheitsvorsorge etabliert. Erstmals mit dabei waren u.a. die RehaClinic Bad Zurzach und Sonnmatt Luzern, das Waldhotel Health & Medical Excellence, Bürgenstock Resort, die Rehaklinik Hasliberg, Roche Diagnostics, Rotkreuz und die Sportcard mit dem Hallenbad Luzern und weiteren Sportstätten.

Die 13 Gesundheitstests waren einer der starken Publikumsmagnete der Jubiläumsveranstaltung. Amplifon Hörsysteme, ARGUS Augen und Fielmann testeten Hören und Sehen, Klafs, zusammen mit Omron, den Blutdruck. Die Wirbelsäule wurde vom Hüsler Nest Center vermessen. Elmex und Curaprox analysierten die Zähne. Der Geruchssinn konnte bei der RehaClinic Sonnmatt, Luzern auf die Probe gestellt werden. Ebenso konnte die Haut beim Waldhotel, Bürgenstock Resort analysiert werden. Das Tribschen Training hat die Fitness getestet. Das TCM Vital Center hat den Gesundheitszustand als Ganzes mit der seit Jahren am Treffpunkt.Gesundheit beliebten Puls-/Zungen-Diagnose ermittelt. Das LUKS testete das Herz auf ein mögliches Vorhofflimmern. Cliniodent, die Zahnarztpraxis vor Ort gab zu Fragen rund um die Zahngesundheit Auskunft.

Der Organisator, Rolf-Peter Pfaff, pfaffCONSULTING GmbH, freut sich schon auf den 11. Treffpunkt.Gesundheit, der vom 23. bis 25. Mai 2019 stattfindet. Das Thema Gesundheit ist für jedermann täglich mehr als einen Gedanken wert. Die Auswertung der Besucherbefragung (n = 90 Teilnehmende) lässt wiederum eine grosse Besucherzahl erwarten, denn 8 von 10 (84%) der Befragten, wollen den Treffpunkt.Gesundheit auch im nächsten Jahr wieder besuchen.

12.10.2018

Fällt im Oktober das Laub sehr schnell, ist der Winter bald zur Stell'.